Als angemeldeter User kannst du Dateien hochladen und Kommentare an andere User schreiben.
Wenn du bereits ein Konto bei uns hast, dann melde dich hier an.
Falls nicht, dann erstelle dir schnell ein Konto.
Wanda Jackson (* 20. Oktober 1937; 89 Jahre) ist eine US-amerikanische Rockabilly- und Country-Sängerin.
Wanda Jackson wurde zwar in Oklahoma geboren, wuchs aber ab ihrem 4. Lebensjahr in Kalifornien auf. Als Kind lernte sie Gitarre und Klavier spielen. Mit 15 Jahren gewann sie einen Talentwettbewerb und durfte täglich eine Viertelstunde in einem lokalen Radiosender auftreten.
Wanda Jackson war die erste Frau, die "wilde" Musik wie ihre männlichen Kollegen machte und ihre Songs mit rauer Stimme sang. Für das eher prüde Amerika war sie zu wild und ihre größten Erfolge hatte sie im Ausland. Für ihre Fans im Ausland sang sie unter anderem auch auf Deutsch, Niederländisch und Japanisch.
In Deutschland kam sie mit sanfteren Liedern besser an, hatte aber da nur eine sehr kurze Phase des Erfolgs, vom April 1965 bis Januar 1967. Am erfolgreichsten war sie mit Santo Domingo, einem eigens für sie von Bert Olden und Joachim Relin komponierten deutschen Schlager. Der Titel kam 1965 bis auf Platz 5 der deutschen Hitparade und Platz 1 der Hitparade der Jugendzeitschrift Bravo.
Quelle und weitere Infos auf Wikipedia - Das Video hat den Titel "Let's Have a Party".
Hier soll ein Video von YouTube gezeigt werden.
Du musst aber zuerst zustimmen, dass du das auch willst, da durch Anzeige des Videos intern YouTube aufgerufen wird. Das ist gleichbedeutend, als wenn du direkt auf youtube.com gehen würdest.
23 Datenschutz HinweisWir haben absichtlich nicht die "normalen" Like-Buttons verwendet, da durch diese Buttons schon beim Laden der Seite – also ganz ohne dass der Anwender etwas dazu tut – Daten an die Betreiber der Netzwerkplattformen übertragen werden. Hier surfst du anonym! Doch mit einem Klick auf diese Buttons gelangst du zu den jeweiligen sozialen Netzwerken und wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die dort erhoben und gesammelt werden.
weitere Blogs aus Musik und mehrvor dem 18.10.2026 um 7:08 Uhr
Mit der Taste W für 'weiter' kommst du immer zum nächsten Blog.
Tom Petty (20.10.1950 - 02.10.2017; wurde 66 Jahre alt) war ein US-amerikanischer Musiker, der zunächst mit seiner Band Tom Petty & the Heartbreakers und später auch als Solokünstler tätig war.
Petty beendete 1968 die High School und ging ein Jahr lang auf das College. Sei... ganzen Text lesen
Peter Tosh, bürgerlich Winston Hubert McIntosh (19.10.1944 - 11.09.1987; wurde 42 Jahre alt), ist einer der einflussreichsten Reggae-Musiker Jamaikas und Mitbegründer der legendären Band "The Wailers", zusammen mit Bob Marley und Bunny Wailer.
Chuck Berry (18.10.1926 - 18.03.2017; wurde 90 Jahre alt) war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist und ein Pionier des Rock n Roll.
Chuck Berry war der Sohn von Henry Berry, dem Diakon einer Baptistenkirche, und Martha Berry, einer Schulleiterin. An der Sumner High School i... ganzen Text lesen
Eminem, bürgerlich Marshall Bruce Mathers III, auch bekannt als Slim Shady (* 17. Oktober 1972; heute 54 Jahre), ist ein ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent.
Er ist Grammy- und Oscar-Preisträger und laut dem Billboard-Magazin der erfolgreichste Musiker der 2000er-Jahre in... ganzen Text lesen
Bert Kaempfert (16.10.1923 - 21.06.1980; wurde 56 Jahre alt), war ein deutscher Orchesterleiter, Musikproduzent, Arrangeur und Komponist.
Er ist neben James Last der erfolgreichste deutsche Orchesterchef nach dem Zweiten Weltkrieg. Als ein Pionier des Easy Listening, einer "Musik, die ni... ganzen Text lesen
Chris de Burgh, bürgerlich Christopher John Davison (* 15. Oktober 1948; heute 78 Jahre), ist ein irischer Sänger und Komponist.
Zu seinen größten Erfolgen zählen die Lieder The Lady in Red, Don t Pay the Ferryman, Where Peaceful Waters Flow, Missing You (1988) und H... ganzen Text lesen
Chris Andrews (* 15. Oktober 1942; heute 84 Jahre) ist ein britischer Schlager- und Popsänger.
Der Komponist und Sänger Chris Andrews begann als 13-Jähriger seine Gesangskarriere in England. Anfang der 1960er- Jahre trat er im Hamburger Star-Club gemeinsam mit den Beatles auf. ... ganzen Text lesen